HALLO, mein Name ist Jörg Lesewitz und ich bin grafischer Gestalter. Seit dem Jahr 2004 bin ich freischaffend tätig, nachdem ich eine vielfältige und weitestgehend praktische Ausbildung in verschiedenen Bereichen genossen habe.

Geboren in Torgau, lebe und arbeite ich zur Zeit in Leipzig. Mit meinen 31 Jahren bin ich ungebunden, jung, sportlich und belastbar. Ich liebe Musik, Kunst, Literatur und das Erforschen der natürlichen und urbanen Landschaft per Mountain Bike oder Skateboard. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Aufgaben bin ich im Beruf ebenso aufgeschlossen.

Innerhalb vieler Einflüsse aus unterschiedlichen Gestaltungswelten, kristallisierte sich meine Vorliebe für Druckerzeugnisse heraus. Ein stilsicheres Gefühl für Typografie bei Plakat- und Magazingestaltung zählt ebenso zu meinen Stärken, wie die Manipulation von Pixelbildern oder der spielerische Umgang mit Vectoren beim Erstellen von Illustrationen und Schriftzügen.

FÄHIGKEITEN:

Adobe Acrobat
Adobe Dreamweaver
Adobe Flash
Adobe Freehand
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Inkscape
QuarkXpress

Fotografieren
Texten
Wortspielchen
*****
***
*
*****
******
******
******
***
*****

****
****
*****


LEHRSTATIONEN:

Joe-Polowsky-Gymnasium
» Allgemeinbildung
Dresden Fernsehen
» gestalterische & handwerkliche Grundkenntnisse
Neues Torgauer Kreisblatt
» Anzeigengestaltung und Satz der Tageszeitung
Gutenbergschule Leipzig
» Ausbildung zum Mediengestalter
AG Druck & Satz
» Großraumdiscoflyer und -plakate
Torpedo Leipzig
» klassische Werbung & CI; Anzeigen- und Plakatgestaltung; Musik Artwork; Webdesign
ADC » Kreativlehrgang
Bike Magazin
» Satz und Gestaltung der Sportzeitschrift
Fälschergalerie
» CI; Webdesign; Gebrauchskunst
Agentur Glücklicher Montag
» Werbung & CI; Musik & DVD Artwork; Folder & Plakate, Buch-, Katalog- und Magazingestaltung; Web- und Interfacedesign etc. ...


AUSZEICHNUNG: